Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Zukunft. Immer zum ersten Tag eines Monats hinterfragen wir hier Entwicklungen, Ideen, Visionen oder auch ganz pragmatische Ansätze zu einer lebenswerten Zukunft. Wir sind gespannt auf Ihre Kommentare!



Montag, 1. September 2014

Energie speichern

Gerade frisch aus dem Urlaub könnte es ja sein, dass Sie Ihren Kolleginnen und Kollegen mit Ihrer guten Laune richtig auf die Nerven gehen. Ihre Ideen sprießen, Sie machen Witze und lassen sich Ihr Urlaubsgefühl von keinem verderben. So viel Fröhlichkeit und Enegie sind für andere schwer zu verkaften. Und Ihre Kolleginnen und Kollegen warten nur darauf, dass sich auch bei Ihnen bald wieder die Arbeits-Stimmung bemerkbar macht.


Da stellt sich die Frage, wie Sie Ihre Energie speichern können, damit Sie länger etwas davon haben. Die Industrie hat dafür noch keine gute Lösung gefunden, wenn man zum Beispiel an die Entwicklung von Elektro-Autos denkt. Hier unsere Vorschläge, wie Sie Ihre Urlaubsenergie schonend einsetzen, nicht blockieren und länger erhalten können:
  • Erzählen Sie nicht alle Geschichten auf einmal - aber erzählen immer mal wieder beim Mittagessen eine Kleinigkeit.
  • Spazieren Sie nach dem Kantinenbesuch an der frischen Luft einmal "um den Block".
  • Übernehmen Sie eine Aktivität, die Sie im Urlaub gerne gemacht haben, in Ihren Alltag: Fotografieren Sie zum Beispiel mehr schöne Dinge als bisher oder achten darauf, dass es  gemeinsame Abendessen gibt.
  • Bleiben Sie neugierig und stellen Sie zum Beispiel immer eine Frage mehr als sonst.
  • Oder erkunden Sie neue Wege, auch zum Beispiel den Weg zu Ihrem Schreibtisch und von dort zum Meetingraum und zurück - falls der Arbeitsprozess zu sehr festgelegt ist und dort kein neuer Weg möglich erscheint.
Das alles, und noch viel mehr .... welche Ideen haben Sie noch? Wir sind gespannt auf Ihre Antworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen