Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Zukunft. Immer zum ersten Tag eines Monats hinterfragen wir hier Entwicklungen, Ideen, Visionen oder auch ganz pragmatische Ansätze zu einer lebenswerten Zukunft. Wir sind gespannt auf Ihre Kommentare!



Donnerstag, 1. Januar 2015

geh' mit einem Lächeln ins neue Jahr

"Gülle, gülle" ist eine Verabschiedungsformel in der Türkei und bedeutet "gehe mit einem Lächeln".

Wir wollen damit sowohl 2014 verabschieden als auch Ihnen, liebe Leser, viele kommende Gelegenheiten in 2015 wünschen, zu denen Sie lachen können: Mit einem Lächeln auf den Lippen und dem Schalk in den Augen lässt sich die Zukunft besser gestalten, denken wir.

Wissenschaftler, z.B. von der Uni Stanford in den USA, bestätigen, dass es sich mit Humor leichter und gesünder leben lässt: Stresshormone werden abgebaut, Blutdruck und Herz werden positiv beeinflusst und vieles mehr. Sie empfehlen u.a. eine 5 Minuten Lach-Pause pro Tag (hier nachzulesen).

Um gleich damit anzufangen, haben wir uns über unsere Lieblingswitze ausgetauscht:

Kommen 2 Mädchen im Teenageralter abends im Winter von einer Freundin und bewundern den Mond auf ihrem Nachhauseweg. "Meinst Du, der Mond ist bewohnt?" fragt die Eine. "Klar", sagt die andere, ist doch Licht an!"

Kommt eim Mann zum Psychiater und sagt: "Herr Doktor, ich kann in die Zukunft schauen." Der Arzt fragt: "Wann hat das angefangen?" "Nächsten Donnerstag..."

Polizeihauptwachtmeister Schrullig verwarnt den sündigen Autofahrer: "Ich hoffe, dass ich Sie in Zukunft nicht mehr beim Rasen erwische!" - "Ja. das hoffe ich auch", meint der Autofahrer.

Sitzt ein älteres Ehepaar beim Frühstück und sie sagt zu ihm: "Mit der neuen Brille siehst Du richtig besch... aus". "Ich habe doch gar keine neue Brille!" erwidert er. "Ich aber", sagt sie.

Wir freuen uns, Ihre (aktuellen/ immer guten) Lieblingswitze zu lesen und/oder zu hören.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen