Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Zukunft. Immer zum ersten Tag eines Monats hinterfragen wir hier Entwicklungen, Ideen, Visionen oder auch ganz pragmatische Ansätze zu einer lebenswerten Zukunft. Wir sind gespannt auf Ihre Kommentare!



Donnerstag, 1. Juni 2023

gegönnte Erholung

 


Frisch aus dem Urlaub kommend, die eine, und die andere voller Vorfreude auf den Sommerurlaub, bekamen wir einen Impuls zum Thema Abwesenheitsnotiz. Der SAP-Personalchef Younosi wies auf seinen Urlaub mit einer außergewöhnlichen Nachricht auf LinkedIn hin. Hier ist seine Version zum langen Wochenende über Christi Himmelfahrt:

„(. . .) Keine Sorge, ich werde zurückkommen und bereit sein, jede Herausforderung mit einem erfrischten Geist und einem Lächeln in Angriff zu nehmen. In der Zwischenzeit möchte ich Sie ermutigen, sich ebenfalls eine wohlverdiente Auszeit zu gönnen. Ob Sie nun an einem Strand tropische Drinks schlürfen oder Ihre Lieblingssendung im Fernsehen schauen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um Ihre Batterien aufzuladen.“ Niemand müsse sich dabei schuldig fühlen. „Wir werden alle gestärkt zurückkommen und bereit sein, die Welt (oder zumindest das Büro) gemeinsam zu erobern!“ [gefunden in und zitiert aus dem Mannheimer Morgen]

Wir hätten da noch weitere Formulierungsvorschläge für diesen Sommer:

"Wind und Sonne in meinen Segeln lassen mich im Moment nicht auf Ihre Nachricht anworten. Den Kopf gut durchgepustet bin ich ab dem 31.8. zurück am Schreibtisch." 

"Ich mache gerade nichts und ruhe mich aus, tanke auf, und bin ab dem 31.8. gelassen und voller Elan wieder für Sie da."  

"Wie schön, dass Sie gerade etwas mitteilen. Ich kann nur gerade nicht reagieren: Ich genieße freie Tage und bin danach am 31.8. wieder ganz Ohr."

"Ich habe tolle Kolleg:innen, die Ihnen in dringenden Fällen gerne Fragen beantworten, während ich bis zum 31.8. neue Kraft sammle."

"Es ist Sommer, und es regnet, ich gebe mich der Melachonie hin. Gut, dass ich gerade im Urlaub bin - und ab dem 31.8. bin ich gut gelaunt wieder für Sie da."

"Wann waren Sie zuletzt im Urlaub? Erinnern Sie sich noch? Ich frische meine Erinnerungen an Erholung gerade auf und, wenn Sie dann nicht dann nicht gerade im Urlaub sind, können wir ab dem 31.8. miteinander sprechen."

Auf diese Weise teilen Sie Ihre Freude und zaubern Ihrem Kontakt ein Lächeln auf die Lippen. Was für eine schöne Aussicht auf gut gelaunte Menschen im Sommer. Wir freuen uns auf Ihre kreativen Abwesenheitsnotizten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen