Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Zukunft. Immer zum ersten Tag eines Monats hinterfragen wir hier Entwicklungen, Ideen, Visionen oder auch ganz pragmatische Ansätze zu einer lebenswerten Zukunft. Wir sind gespannt auf Ihre Kommentare!



Sonntag, 1. November 2015

Der Geschenke Test

Weihnachten naht! Und wir bieten Ihnen einen Persönlichkeitstest: Was für ein Verschenker-Typ sind Sie?

Schenken Sie überhaupt?
a: Ich habe das Schenken abgeschafft - schenken ist für mich persönlich uninteressant.
b: Schenken keeps the money go round: Ich schenke zu den gängigen Anlässen (Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Muttertag, Jahrestage ...)
c: Auf den Überraschungseffekt kommt's an: ich schenke immer dann, wenn ich etwas nettes sehe und weiß, darüber freut sich jemand.

Ahnt der Beschenkte, was er bekommt?
d: Ja klar, ich schenke nach Wunschzettel, da bin ich auf der sicheren Seite.
e: Bloß nicht! Ich lasse meiner Kreativität freien Lauf und überlege, über was sich der Beschenkte freuen könnte, ohne dass er selber die Idee hat, dass er das haben möchte.
f: Ich schenke das, über was ich mich seber freuen würde.

Wie sehr strenge ich mich an?
g: Auch ein Gutschein kann ein gutes Geschenk sein.
h: Ich informiere mich ausführlich und kaufe das passenste Produkt, damit lade ich das Geschenk energetisch auf, damit es strahlt!

Wann kaufe ich?
i: 1 Stunde vorher - reicht doch!
j: 24 Stunden vorher - dann liegt es nicht lange im Weg.
k: Wochen vorher - dann kann ich es mir noch überlegen.
l: Monate vorher - sonst gibt es das Geschenk vielleicht gar nicht mehr.

Wie packe ich das Geschenk ein?
m: Papierverschwendung! Also gar nicht.
n: Ich lasse verpacken, bei den Verkäufern geht es schneller und schöner.
o: Auch ein Geschenk sucht den großen Auftritt: also liebevoll und dekorativ.

******************
Tja - was meinen Sie - wie würden Freunde, Familie und Kollegen Sie beschreiben und "einsortieren"?
Als Geschenkverachter? Sie haben a oder m angekreuzt und denken wahrscheinlich: "Schenken ist Killefitz!" Ihre Gegenüber schwimmen vielleicht auf der gleichen Wellenlänge? Oder sind vielleicht (ein bisschen) enttäuscht?

Oder Sie haben b, d, g, f, i, j oder n angekreuzt und Ihre Umgebung würde Sie als Mittlaufschenker bezeichnen. Vermutlich schenken Sie nach dem Prinzip: "Schenken gehört dazu - da mache ich mal mit, sonst falle ich auf."

Vielleicht haben Sie auch b,c, e, h,k, l oder o angekreuzt: Es könnte sein, dass Sie Schenken als win-win-Situation erleben. Und Ihre Freunde, Familie und Kollegen nennen Sie einen Schenkliebhaber.

Oder Sie haben e oder h angekreuzt: Sind Sie sicher, dass man Geschenke energetisch aufladen kann, so dass es der Beschenkte spürt?

Ehrlich gesagt - wir wissen es nicht - und unsere Einschätzung kann sich auch sehr von der derjenigen unterscheiden, die Sie immer vor und zu Weihnachten erleben. Am Besten gehen Sie nochmal ins Gespräch mit ihnen - fragen Sie nach .... Viel Spass dabei - wir sind gespannt, davon zu lesen in Ihren Kommentaren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen