Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Zukunft. Immer zum ersten Tag eines Monats hinterfragen wir hier Entwicklungen, Ideen, Visionen oder auch ganz pragmatische Ansätze zu einer lebenswerten Zukunft. Wir sind gespannt auf Ihre Kommentare!



Sonntag, 1. April 2018

WohnIdeen

Wohnst Du so, wie Du es Dir wünscht, liebe Susanne?

Susanne: Oh ja, ich bin doch gerade umgezogen. Und gucke gleichzeitig immer wieder interessiert, was es für Ideen gibt, anders zu wohnen....
Ich bin z.B. beeindruckt von sog. "Tiny Houses" - auch, wenn ich mir für mich selber gar nicht vorstellen kann, mich so zu reduzieren. Es gibt einen interessanten Artikel zu kleinen Häusern in der Zeitschrift "Schöner Wohnen" und/oder einen MDR-Beitrag auf YouTube zu einem Berliner Projekt.

Susanne: Aha - und kennst Du auch schon das "Earthship"? Das ist gar nicht weit weg von Dir auf der Schwäbischen Alb in Kreßberg - Du kannst es besuchen. Es hat auch eine Homepage, falls Du Dich vorher ein bisschen einlesen willst in das Konzept der 25 Bauherren, ihrer Selbstversorgung und den Bau mit ziemlich viel Material, das andere als Müll weggeworfen hatten.

Susanne: Danke für den Hinweis - die Artikel in der SZ und den anderen Zeitschriften fand ich spannend: Soviel Miteinander wie möglich bei soviel Rückzug wie nötig. Ich mache vielleicht wirklich jetzt mal einen Ausflug dorthin im Frühjahr - und erzähle Dir dann davon.

Keine Kommentare:

Kommentar posten